Dachverband

Wer kann Mitglied sein?

Jede Freie Wählergruppe oder -organisation kann Mitglied mit Sitz und Stimme im Dachverband sein. Sowohl die Einzelmitgliedschaft, als auch die Mitgliedschaft auf Orts-, Verbandsgemeinde-, Kreis- oder Bezirksebene ist möglich.

Welche Vorteile bringen eine Mitgliedschaft im Landesverband?

    1. Nutzung des für Mitglieder des Landesverbandes markenrechtlich geschützten FWG-Logos
    2. Corporate-Design (CD) / Corporate-Identity (CI) für Werbemaßnahmen, Briefbogen, Flyer, Homepage, u. v. m.
    3. Vermittlung von Sonderkonditionen, kostenloser Beratung und Unterstützung bei der Erstellung einer professionellen, modernen Homepage, Homepagepflege, Grafikdesign, Druckerzeugnisse, Fotografie-Dienstleisungen, u.v.m. über unsere Vertragspartner.
    4. Schulungen und Workshops - kostenlos oder mit Sonderkonditionen - zu verschiedenen Themenbereichen. Bei Bedarf können in Zusammenarbeit mit unseren Partnern angeboten werden: Homepagepflege mit verschiedenen CMS-Systemen, Marketing über Soziale Netzwerke, Fotografie-Workshop, kommunaler Wahlkampf, Verfassen und Verbreiten von Pressemeldungen, u. v. m.
    5. Wahlkampf-Unterstützung, Beratungs-Dienstleistungen, finanzielle Unterstützung durch Vergünstigungen über unsere Partner und Kostenbeteiligung bei bestimmten Leistungen durch den Landesverband. Reden Sie rechtzeitig vor jedem Wahlkampf mit uns!
    6. Ein Netzwerk aus erfahrenen und erfolgreichen Kommunalpolitikern - Der Blick über den Tellerrand ermöglicht neue Perspektiven. Zusammenhalt bringt Stärke und Durchsetzungskraft.

Stellen Sie jederzeit Ihre Fragen über unser Kontaktformular:

    Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme mit mir gespeichert werden. Die Angaben hierzu in der Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.